Fenster und Tueren EMICH

Home
img
Dachfenster
img
Solartechnik
img
Dachausbau
img
Dichtigkeitspruefung
img
img
Fenster und Tueren
img
Referenzen
img
Wir ueber uns
img
Service
img
Impressum
img


Emich-Dachfenster
Mittelstrasse 76
64331 Weiterstadt
tel: 06150 / 59 22 993
fax: 06150 / 59 22 999
eMail: img

imgwww.York-Design.de

Fenster und Türen

SCHÜCO

Energie

Sie sehen es am Schnitt durch das Profil: Die Mehrkammer- Profilkonstruktion mit fünf Kammern und einer erhöhten Rahmentiefe von 70 mm bildet die Grundlage für hervorragende Isolation. In Verbindung mit den umlaufenden Anschlagdichtungen und der Wärmeschutzverglasung, ergeben sich Dämmwerte, wie sie noch vor einigen Jahren kaum vorstellbar waren.

Mit dem Corona CT 70 besitzen Sie ein Fenster, das auch nach vielen Jahren so sicher funktioniert wie am ersten Tag. In einem Einfamilienhaus von 1980 mit ca. 140 m2 Nutzfläche führen neue Fenster der Baureihe Corona CT 70 zu rund 16 % weniger Energieverbrauch gegenüber alten Fenstern.

 

Sicherheit

Mit einem vielseitigen Sortiment an Beschlagsvarianten lässt sich das Fenster entsprechend den notwendigen Sicherheitsanforderungen ausstatten.

Starke Stahlprofile im Blend- und Flügelrahmen sorgen für hohe Stabilität und Langlebigkeit der Fenster. Alle Beschläge werden in der rundum laufenden Stahlarmierung sicher und dauerhaft verankert. Auch dies ist ein Beitrag zu Ihrer Sicherheit und dem Wert Ihrer Fenster.

Komfort

Neue Fenster schaffen zusätzlichen Wohnkomfort. Sie bieten durch ihre Konstruktion und die verwendeten Materialien einen sehr effektiven Schallschutz. Zugleich halten zwei Dichtungsebenen auch bei starkem Wind die Zugluft draußen. Außerdem führt die optimale Transparenz der heute verwendeten Isoliergläser zu einer unvergleichlich hohen Lichtausbeute.

Design

Corona CT 70 Fenster bestechen durch ihre zeitlose Linienführung und die schlanken Profilkonturen. Das ausgewogene Design der Flügelkonturen Cava, Rondo und Classic unterstreicht den individuellen Stil Ihres Hauses. Mit einer großen Anzahl von Farb- und Holzdekoren lassen sich nicht nur in Innenräumen eigene Akzente setzen.

Das Corona CT 70 Fenster bietet noch mehr – von der Farbwahl in RAL-ähnlichen Farben bis hin zur Möglichkeit, innen und außen auch verschiedene Farbtöne bei Fensterrahmen und -flügeln zu kombinieren. Ganz wie es Ihren persönlichen Vorstellungen entspricht.

Mit Corona CT 70 Fenstern verfügen Sie über viele Möglichkeiten, Ihr Haus nicht nur attraktiver und liebenswerter zu gestalten, sondern es auch technisch zu optimieren und seinen Wert zu erhalten oder gar zu steigern. Die klar konturierten Rahmen mit schmalen Ansichtsbreiten erhöhen den Glasanteil des Fensters. Das bedeutet mehr Licht, mehr Helligkeit und eine offene und freundliche Atmosphäre.

Profitieren Sie außerdem optisch von zahlreichen Zubehörelementen wie Sprossen, Rollläden oder Rollladenführungsschienen, die sich leicht in Design und Farbe an das Gesamtelement anpassen lassen.



Fensterabdichtung nach dem Stand der Technik



Funktionsprinzip

Eine fachgerechte Abdichtung ist ein Zusammenspiel der abgestimmten äußeren, inneren und mittleren Abdichtungsebenen. Alle drei Ebenen müssen daher als Gesamtsystem betrachtet werden.

Die Abdichtung muss deshalb 3-stufig – von außen, innen und in der Mitte, zwischen Fensterrahmen und Wand – durchgeführt werden. Das ist Abdichtung nach dem Stand der Technik. Nur so können feuchtigkeitsbedingte Bauschäden wie Schimmelbildungen o. ä. verhindert, und ein gesundes Raumklima geschaffen werden.

Äußere Abdichtung

Als Wetterschutzebene ist dauerhaft schlagregendicht abzudichten und hinsichtlich der Wasserdampfdiffusion so auszuführen, dass bei niedrigen Außentemperaturen einer Wasserdampfdiffusion möglichst wenig entgegen gesetzt wird.

Mittlere Abdichtung (Dämmbereich)

Zwischen Fensterrahmen und Wand muss vollständig mit wärmedämmenden Material ausgefüllt werden.

Innere Abdichtung

Muss Luftdicht abgedichtet werden. In Hinsicht auf Wasserdampf ist sie so auszuführen, dass bei niedrigen Außentemperaturen eine Wasserdampfdiffusion in die Fuge wirksam unterbunden wird. Bei umgekehrten Temperaturverhältnissen ist eine Variabilität des Diffusionsverhaltens der inneren Abdichtung von Vorteil, da so eine Austrocknung der Fuge gegeben ist.